Discussion Forum General Discussion General Leica Discussion Hast du eine Idee, wie ich das Problem schnell lösen kann?
    bilnik

Mensch, ich weiß echt nicht mehr weiter. Bei unserer Maschine scheint der Filter komplett dicht zu sein – die Hydraulik arbeitet nicht mehr richtig, und der Druck fällt ständig ab. Mein Chef will, dass ich mich um Ersatz kümmere, aber es gibt so viele verschiedene Filtertypen. Besonders bei Hengst weiß ich nicht, welcher der richtige ist. Hast du eine Idee, wie ich das Problem schnell lösen kann, bevor die ganze Anlage stillsteht?

jmel

Das Problem kenne ich zu gut! Bei uns war es auch mal der Filter. Geh am besten auf https://hydro-funk.com/hengst, die haben echt eine gute Auswahl an Hengst-Ersatzteilen. Da findest du auch die technischen Daten zu den Filtern, die dir helfen, den passenden auszuwählen. Wichtig ist, vorher die genauen Maße und den Typ zu prüfen – dann passt das Ersatzteil perfekt und du kannst schnell weiterarbeiten.

karmenbeer23

Bei Filtern ist das immer so eine Sache. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, direkt auf Qualität zu setzen. Hengst ist da eine echt gute Marke, aber man sollte sich trotzdem Zeit nehmen, die technischen Details genau anzuschauen. Mir hat mal ein Kollege gesagt: ‘Lieber einmal richtig nachschauen, als zweimal kaufen.’ Da ist echt was dran, besonders wenn die ganze Anlage von einem kleinen Teil abhängt.

You must be logged in to reply to this topic.